Titelgrafik www.thinkcool.ch

> Home   > Admin   > Kontakt

Blog Hauptseite

Digicam als Nachtsichtgerät? / 27.03.06 

In Elektronikforen ist immer wieder zu lesen, dass handelsübliche Digitalkameras auch im Infrarot-Bereich 'sehen' - ganz ähnlich wie gewisse Nachtsichtgeräte. Steckt also in jeder Digicam ein Spionagetool, wie es sich bisher nur Militär und Polizei leisten konnten? Oder alles nur Blödsinn, kaputte Kameras und optische Täuschungen?

Dieser Frage wollte ich mal etwas genauer nachgehen. So habe ich mich mit Kamera und ein paar Elektronik-Bauteilen in einem dunklen Raum verschanzt und ein paar Fotos geschossen.

Hier findest du die ausführliche Dokumentation des Experiments.

17.01.07 

Gamekonsole fertiggestellt!

Kurz und bündig: Die Gamekonsole, an der ich nun seit 4 Monaten arbeite, ist fertiggestellt und dokumentiert. Natürlich ...

15.08.06 

GBC-Projekt kommt bald...

Seit einigen Wochen arbeite ich bereits mit der Gameboy-Kamera und habe nun ein erstes Zwischenziel erreicht: Auslesen u ...

Abb. 1

Abb. 2