Titelgrafik www.thinkcool.ch

> Home   > Admin   > Kontakt

Roboter 2 - Software

Die Software wurde zuerst in Assembler und später in C implementiert. Ich möchte die Software hier zum download anbieten, obwohl sie weder verständlich noch dokumentiert ist. - When it was hard to write, it should be hard to read!

Assembler

Kompakt, schnell - kompliziert, unübersichtlich. Assembler halt. Grundfunktion: Roboter fährt frei und weicht dabei Hindernissen aus.

Download: roboter2.asm

C

C-Source mit etwas erweiterten Funktionen. Der Roboter fährt frei und weicht Hindernissen aus, wobei der Algorithmus hier gegenüber der Assemblerversion etwas verbessert wurde. Zudem wird der gefahrene Weg aufgezeichnet, allerdings gibt es da noch ein paar Probleme. Entwickelt wurde die Software mit WinAVR, zum compilieren wird avr-gcc benötigt.

Download: roboter2.c

17.01.07 

Gamekonsole fertiggestellt!

Kurz und bündig: Die Gamekonsole, an der ich nun seit 4 Monaten arbeite, ist fertiggestellt und dokumentiert. Natürlich ...

15.08.06 

GBC-Projekt kommt bald...

Seit einigen Wochen arbeite ich bereits mit der Gameboy-Kamera und habe nun ein erstes Zwischenziel erreicht: Auslesen u ...